Kiruna Bag und eine Überraschung am 3.Advent!

Erinnert ihr euch an den 2.Advent und die mega Überraschung? Ein mit Biowachs beschichteter Biobaumwollstoff mit entsprechendem Zubehör sollte zu einer Tasche verarbeitet werden – die Kiruna Bag. Das Schnittmuster und die Anleitung habe ich von der Eulenmeisterei Biostoffe per E-Mail zugeschickt bekommen. Das Schnittmuster ist für Anfänger geeignet und lässt sich schnell und unkompliziert nähen. Es handelt sich hierbei um eine Foldover-Tasche. Die Kiruna Bag ist ein perfekter Begleiter für jeden Anlass, wo man als Frau nicht so viel Zeug benötigt. Wie z.B. ein Weihnachtsmarktbesuch.

 

Das Nähen hat unheimlich viel Spaß gemacht. Die Innentasche lässt euch sehr viel Spielraum in der Ausgestaltung. Eher schlicht, wie in der Anleitung beschrieben oder aber ein paar Extras. Für diejenigen unter euch, die schon Taschenerfahrung gesammelt haben, können an die aufgesetzten Innentaschen noch ein Reißverschluss dranbasteln oder etwas Deko draufsetzen. Auch Außen könnte ich mir eine nette Applikation vorstellen. Ich habe die Tasche schlicht gehalten. Wichtig ist, dass der gewachste Außenstoff nicht gesteckt wird, denn die Nadeln hinterlassen kleine Löcher. Ich habe den Stoff beim Nähen mit kleinen Klammern fixiert. Die gewachste Baumwolle hat die wunderbare Eigenschaft, dass sie spätestens beim Wenden der Tasche einen tollen “Used-Effekt” erhält. Ihr seht, ich bin total begeistert!

Kommen wir nun zum 3.Päckchen. Mal wieder hat es Silvia geschafft mir eine riesen Freude zu machen. Kennt ihr schon das neue Bio-Label von Zuleeg? Genau von diesem Label “Organicz” habe ich heute ein wahres Stoffschätzchen ausgepackt. Dunkelblaue Biobaumwolle in Köperbindung aus 98% Biobaumwolle und 2% Elasthan. Die weiteren Details zum Päckchen erzähle ich euch im angehängten Video!

Die Überraschung ist der Eulenmeisterei Biostoffe auf jeden Fall auch diesen Sonntag wieder gelungen! Vielen Dank dafür!

Eure

Lilli

 


Video-Blog
(Klick auf das Bild führt auf meine VIMEO-SEITE)

 


Dieser Beitrag enthält Werbung wegen Markennennung und Verlinkung. Den Artikel habe ich selbst gekauft.

Weitere Blog-Artikel

Keine Kommentare

    Hinterlasse einen Kommentar