Mindset

Das Leben steckt voller Überraschungen! Gut oder schlecht – das merke ich oft erst im Nachhinein. Manchmal fordert das Leben mich richtig heraus. Schupst mich so richtig aus der Komfortzone. Und eigentlich möchte ich das nicht. Warum eigentlich nicht? Weil es vielleicht anstrengend sein könnte? Weil ich dann meinen Weg überdenken muss? Vielleicht weil ich dann in eine Abhängigkeit von anderen Menschen gelangen könnte? Dabei möchte ich doch so gerne meinen eigenen Weg gehen.

Unabhängig sein! Erfolgreich sein! Denn genau das verlangt doch die Gesellschaft von mir! Oder??? Momentan stecke ich in einer Schleife aus genau diesen Gedankenabfolgen. Wie lange es noch dauern wird bis ich weiter komme? Einen Sinn in dem ganzen Wust sehe? Keine Ahnung!?! Die letzten Jahre haben mich gelehrt, dass es irgendwann wie von alleine weitergeht. Das sich Lösungen auftun. Darauf vertraue ich jetzt und hier!

In meiner Nähwelt lerne ich immer wieder, wie gut es ist seine Komfortzone zu verlassen. Eine der größten Herausforderungen für mich ist es bzw. war es, eine passende Hose für mich zu nähen. Eine Hose die gut sitzt und auch noch zu meinem Stil passt. Ich habe noch nie eine bunte/gemusterte Hose besessen, weil ich immer dachte, dass kann ich nicht tragen. Und siehe da, ich kann sie doch tragen und fühle mich sauwohl in ihr.

 

Genauso hatte ich immer gedacht, dass große Karros auftragen und das geht ja gar nicht bei mir. Aber auch diese Art der Hose gefällt mir sehr gut. Wie gut, dass ich das Experiment gewagt habe. Wie gut, dass ich direkt zwei hochwertige Stoffe dazu verarbeitet habe. Wie gut, dass ich in mich investiert habe und mir damit etwas gutes getan habe. Es ist ein mega tolles Gefühl, das kann ich euch sagen! Ich kann euch nur Mut machen es auch auszuprobieren.

Macht’s gut!

Eure Lilli

 


  • Das Schnittmuster zur Hose ist mir im Rahmen des Designnähen von LotteundLudwig zur Verfügung gestellt worden.
  • Der gemusterte Stoff ist ein lang gehütetes Schätzchen von Karstadt.
  • Den karierten Stoff habe ich bei das Königskind gekauft.
  • Die Fotos sind von Irene Giese und meinem Mann gemacht worden.
  • Werbung wegen Markierung der Marke und Verlinkungen.

 

Weitere Blog-Artikel

Keine Kommentare

    Hinterlasse einen Kommentar