Liebe kann alles

Zum Fest der Liebe ein Buch über Liebe? Ein Buch zu Weihnachten? Wie einfallslos! So oder so ähnliche Gedanken mögen einige von euch durch den Kopf gehen…

Liebe kann alles! Wirklich alles?  Ich denke schon!

In den letzten Jahren bin ich einer sehr bemerkenswerten Frau begegnet und darf ihr Wegbegleiter sein. Sehr unscheinbar für die meisten Menschen drum herum. Und ich muss gestehen, so ging es mir am Anfang auch. Irgendwann sind wir dann ins Gespräch gekommen. Es ging um meine Jungs. Und sie erzählte mir von ihren Erfahrungen, ihrer persönlichen Entwicklung, über die Bücher, die sie gelesen hat. Jedes Mal wenn ich wieder total frustriert war, hörte sie einfach nur zu. Sie korrigierte mich nie, sondern erzählte von ihren Erfahrungen mit ihren Kindern. Durch diesen Austausch begann ein kleiner Stein zu rollen. Es bahnte sich ein Weg neuer Gedanken in mein Leben. Es geschah ganz langsam und unauffällig. Ich begann über meine Einstellungen nachzudenken. Meine Ansichten zu hinterfragen. Langsam schlugen die neuen Erkenntnisse Wurzeln und die ersten Triebe waren zu erkennen. Ein Umdenken begann.

Heute weiß ich, dass ich mitten in einer Persönlichkeitsentwicklung stecke und hoffentlich nie damit aufhöre weiter zu machen.

Ich bin wie ein kleiner Schwamm. Ob Bücher oder Podcasts, Zeitschriften oder persönliche Gespräche, alles wir aufgesogen. Darüber bin ich irgendwann einmal auf Tobias Beck gestoßen. Ein Coach und Speaker, wie er sich nennt. Man mag denken über ihn was man mag. Mich hat er neu inspiriert über mich selbst nachzudenken. Mich weiter zu entwickeln. Das Unmögliche möglich zu machen. Die Haltung des Dienens zu überdenken und neu für mich zu interpretieren. Über einen Podcast von ihm bin ich unter anderem auf Eva Maria Zurhorst gestoßen.

Selten hat mich eine Frau so fasziniert wie Eva Maria Zurhorst. Warum? Ich empfehle dir einmal einen Podcast von ihr anzuhören.

Du wirst es merken. Sie ist etwas ganz besonderes. Es ist nichts aufgesetztes. Sie hat eine natürliche Ausstrahlung und eine sehr angenehme Art über ihr Anliegen zu sprechen. Für mich ist sie echt indem was sie erzählt. Indem was sie selber erlebt hat. Wie schön ist es, dass sie in sich gegangen ist. Die innere Arbeit mit sich selbst begonnen hat und ihre Berufung darin gefunden hat uns Frauen ihre Erfahrungen mitzuteilen. Uns mit auf den Weg zu uns selber mitzunehmen. Genau das ist der Schlüssel! Die Selbstliebe! Aufrichtig! Ich freue mich auf mein neues Buch und auf die Dinge, die mich in meiner persönlichen Entwicklung weiterbringen.

Liebe kann alles!

Und zum Fest der Liebe könnte es nicht passender sein.

 

Genauso wie auch Gott seinen Sohn aus Liebe zu uns Menschen auf die Erde geschickt hat, damit wir die Liebe erfahren können. Wie traurig macht es mich immer wieder das damals die Menschen keinen Platz für ihn hatten. Ihn nicht erkannt haben, oder auch nicht erkennen wollten.

Wie ist es mit dir? Hast du einen Platz für die Liebe, einen Platz für Jesus in deinem Haus?

Ich wünsche es dir von Herzen! Denn nur dann kann das Fest der Liebe ein Fest der Liebe sein!

 

Eure Lilli

 


Werbung durch Nennung der Autorin Eva Maria Zurhorst und von Tobias Beck

Bildnachweis Familienbilder: www.emotionsmomente.de


 

Weitere Blog-Artikel

Keine Kommentare

    Hinterlasse einen Kommentar